Wir wählen eine neue Welt… Anregung vom Ballermann

Vorschlag für die ReGIERung.

Ein Besuch im RIU Palace auf Mallorca lohnt sich, wenn Ideen für einen Regierungswechsel gesucht werden. Parolen, politische Slogan, geistreiche Anregungen für parteipolitische Gespräche und vieles mehr erwartet Sie.

Ich habe meinen Favoriten gefunden für die neue Wahl des Bundeskanzlers. Er passt zum Niveau, er hat es drauf, die Massen zu begeistern, sie zu manipulieren und nach seinen Parolen auszurichten.

Er trägt immer eine rosarote Brille, nein eigentlich ist sie ja weis. Normal gekleidet und Haare vom feinsten. Vor allem er bedankt sich von Anfang an, dass sich seine Anhänger auf sein Niveau heruntergelassen haben. Er bittet seine Gäste Bier zu holen und macht Frauen zu hässlichen Anhängsel der Männer.

Alles politisch korrekt. Anregung zu einer neuen Staatsflagge singt er gleich mit. Die Pillemann Flagge… Interessant ist auch, dass alle seine Anhänger viel zu blöd sind aus dem Bus zu gucken und vor allem ist alles schon versaut. Endlich bringt dieser Mann auch eine Initiative mit und reist in Berlin die Hütte ab. Supa Teutschland, sag ich. Neuer Bundeskanzlersitz dann auf der Alm. Dort ist er dann solo im Amt und lässt sich täglich von seinem Schatzi ein Foto schenken.

So stell ich mir für das übrig gebliebene Häufchen impotenter Nachfahren der alten Germanen das neue teutsche Niveau vor. Goethe und Schiller, sowie Marx und Engels und vielleicht noch Luther würden mit grossen Beifall sich aus ihren Gräbern erheben.

Nun, wir haben nur noch die Schuhe an und gehen jetzt dem Ende entgegen. Alles haben sie uns schon ausgezogen und wir haben es nicht gemerkt. Das ist auch eine Art Kunst zu leben.
Das können wirklich nur Teutsche. Auf Wiedersehen Teutschland im Abendland vorzeitlicher Experimente. Mögen Adam und Eva das nächste Mal nicht die Schlange um Rat bitten.

Möge die Lebensblume den Adler ersetzen und lasset aus dem Chaos eine neue Ordnung werden. Lasset den Kanaanen eine Insel der Freiheit, gebt ihnen die Chance für eine neue Welt. Geht Bier holen, am besten im Masskrug und fahrt vorsichtig mit der Oma durch den Hühnserstall. Bald wird es regnen und ein böses Erwachen steht vor der Tür. Seit wachsam und hört auf euren neuen Bundeskanzler.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s