Kinder fragen…

Papa, warum „fallen“ die Menschen so oft.
Nun, mein Sohn, damit wir lernen immer wieder aufzustehen.

Du, im Unterricht

sprach der Lehrer, dass es früher viele Halsabschneider gab.
Nun, die gibt es heute auch noch, doch hat dieses Wort mittlerweile ein ganz andere Bedeutung.

Du Papa, wenn doch Gott einen Plan hatte für all die Lebewesen auf der Erde, was wird dann aus denen in Zukunft, die diesen Plan nicht entsprechen ?
Nun Kind, bei den grossen Veränderungen die jetzt notwendigerweise anstehen, frage ich mich auch, ob die alten Götter unsere Pläne der Veränderung gut heissen oder ob sie ganz von vorne anfangen.

Mama, gibt es heute noch einen Propheten ?
Heute ? Heute gibt es zu Viele davon. Der beste Prophet, den ich kenne heisst „Intuition“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s