Kinder fragen Papa

Papa, was sind Wahlen ?
Och, das ist ein Ausdruck für eine Ausbildungsstätte, wo junge Leute, die später „Volks“Märchen

erzählen wollen, erst einmal lernen „die Guten ins Töpfchen und die Schlechten in den Reiswolf“.

Papa, gehst Du auch wählen ?
Nein, mein Sohn, ich will mich an Betrug nicht beteiligen.

Papa, ich habe gehört, dass die Erde eine Scheibe sein soll. Es gibt sogar 200 Beweise…
Naja, alle haben Recht. Die Erde und alle Planeten sind schon Kugeln, doch für uns ist alles eine Illusion in einem Holodeck. Deshalb können wir die Krümmung der Erde hier unten nicht wahrnehmen.

Papa, wieso schauen die Menschen den ganzen Tag auf Ihr Handy ?
Ich glaube, sie suchen dort Gott. Es ist doch einfacher in so ein Ding zu klotzen statt in sich selbst. Ausserdem kannst Du mit diesen Ding Deine Seele an alle Institutionen verkaufen. Das wird jetzt noch einfacher mit Windows 10 und den neuen iPhones.

Papa, eine Frage habe ich noch. Gibt es intelligente Lebensformen im Weltall ?
Bevor wir darüber reden, sollten wir erst einmal auf der Erde intelligente Lebensformen suchen.

Mama hat gesagt, dass es eine Formel für Gesundheit geben soll.
Ja, die gibt es….
Lebensfreude plus Liebe minus negativer Gedanken durch Bewusstsein gleich Gesundheit.
Daraus kannst Du aber noch die Wurzel ziehen und das Ergebnis hoch 115, dann Reziproke von der Dividende der Gewinnbeteiligung an einer Bank plus Skrubellosigkeit ist gleich eine Krankenversicherung.

Papa, warum nimmst Du unseren Alltag nicht Ernst ?
Ganz einfach, durch herzliches Lachen und Lebensfreude bleibst Du einfach gesund bis ans Ende Deiner Tage. Das ist sehr ansteckend, vorsichtig…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s