Wir sehen schwarz…

weisse Butter

Hallo Amigo, was hast Du denn heute gekauft ? Ich?… Ich habe heute richtig schöne

weisse Butter gekauft.
Ja, bist Du denn wahnsinnig ? Das kannst Du doch nicht so laut sagen.
Wieso, was ist passiert ?
Die Butter ist schwarz und das war sie schon immer.
Hast Du einen an der Waffel, die Butter war schon immer weiss.
Naja, nun das dürfen wir seit neuestens nicht mehr sagen, denn man hat festgelegt, dass die Butter schwarz ist. Das ist Gesetz, so steht es in allen Zeitungen.
Glaubst Du diesen Mist ?
Naja, besser wir unterhalten uns über andere Sachen. Wir können da eh nix dran ändern.
Die Butter ist weiss und dabei bleibe ich. Das war immer so und wird immer so bleiben. Nun, dann gehörst Du zu den Butter-Denunzianten ab sofort, oder ?
Ach hör auf, ich halt mich da lieber raus. Ich kaufe ab sofort keine Butter mehr, dann muss ich darüber nicht nachdenken.
Ok, dann sind wir bald keine Freunde mehr, denn Du wirst mich ertragen müssen mit meiner weissen Butter.
Komm, wir testen mal, wie die Leute drauf sind… Wir gehen in einen Supermarkt.
Muss ich da wirklich mit ?
Ja, komm….
Im nächsten Supermarkt rief ich zur nächsten Regalhilfsfachein-
räumkraft… Hallo, ich brauche weisse Butter !!
Pohhh, alle Gesichter plötzlich angstüberströmt und wegschauend, manche schimpfend und wieder Andere völlig empört über meine widerwärtige Bestellung.
Aber ich habe sie gefunden, meine weisse Butter.
Nun, dann werden in naher Zukunft auch alle „weissen Westen“ schwarz sein, nicht wahr ?!

Kommentar verfassen

