Kind fragt Erwachsenen

Hallo Papa, warum hast Du drei Tage frei genommen ? Da könnten wir doch etwas unternehmen.
Nein mein Sohn… ich war im Finanzamt und habe versucht eine falsche Abbuchung zu reklamieren.
Wieso drei Tage ?
Nun, Beamte sind reine Denkmaschinen und keine Menschen mit Hirn. Ich hatte einen Termin um 9 Uhr nur um zu erzählen was passiert ist, dann bekam ich einen anderen Termin an einem anderen Tag, um ein ausgefülltes Dokument abzugeben. Dann war der bearbeitende Beamte im Nebenzimmer nicht bereit im Computer nachzuschauen und gab mir einen Termin am dritten Tag. Ich war jeweils nur ein paar Minuten im Amt, doch musste ich dafür einen ganzen Tag opfern, da die Termine weder vor und auch nicht nach meiner Arbeitszeit möglich sind.
Aber Papa, das ist ja ein unmenschliches System, oder ?
Ja mein Sohn, diese Leute bekommen monatlich Geld dafür, dass sie dich mit Füssen treten dürfen. Zum Glück ist das bald vorbei.
Wieso ?
Es ist in Stein gemeisselt worden… die Guidestones in Georgia… 🙂

„Der gesunde Menschenverstand, das ist eigentlich nichts anderes, als die Summe all der Vorurteile, die wir bis zum 18. Lebensjahr erworben haben.“
(A. Einstein)

„Je mehr Menschen den Frieden in sich selbst finden, desto friedlicher wird die Welt“
(Dalai Lama)

Das Wesen des Klanges ist Licht
Das Wesen des Lichts ist Liebe
Das Wesen der Liebe ist Stille
Das Wesen der Stille ist Sein
Das Wesen des Seins bist Du

Du Selbst bist Klang, Licht, Liebe
Stille und Sein.
(Anuvan)

Mama, wieso gibt es nur solche komischen Trickfilme im Tele ?
Nun mein Kind, weil niemand von den Filmemachern daran interessiert ist, dass Du etwas kreatives für dein Leben lernst.
Das heisst ja, dass ich so werde, wie die immer vorspielen…
Wenn du im Laufe Deines Lebens kein hohes Bewusstsein entwickelst, dann ja.

Kommentar verfassen

