In einem Café…

smartphone

… traf ich zwei Freunde wieder und sie baten mich zu Tisch. Nach einer Weile stellte ich aber fest, dass die Beiden

mich garnicht bemerkten, oder ?!

Sie waren ständig mit ihren Smartphones zu Gange. Ständig bimmelten die Dinger mit Nachrichten aus verschienen Netzwerken.

Ich sagte, Hallo, ich wollte mit euch reden, oder ? Moment ich schreibe schnell noch, doch das kam die nächste Message und die nächste und Nächste. Ich ging auf Toilette und die Beiden haben das nicht bemerkt.

Warum macht Ihr die Dinger für einen Moment aus ? Das nervt doch, oder ? Ne ne, das könnte wichtig sein…

Der Blödsinn wichtig, Zeitverschwendung, nervend, unhöflich, die Leute sind nervös vor lauter antworten.

Könnt Ihr das nicht später beantworten ?

Wir müssen informiert sein… Informiert, von was ? Der Mensch braucht Ruhe, um im Leben voran zu kommen vor allem Gesund zu bleiben. Die Leute sind nicht mehr im hier heute und jetzt. Sie wundern sich nur, wenn Dinge passieren, die sie nicht verstehen, sie waren ja in einer anderen Welt…

Dieser Beitrag wurde unter Cabaret veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

