Lachen

Das Thema „Lachen“ beschäftigt mich schon lange. Viele Menschen lachen. Das ist schön… oder doch nicht ?

Lachen bringt Lebensfreude, hält gesund und fördert die Selbstheilung. Doch das Lachen muss von Herzen kommen. Was erleben wir aber draussen in unserer seltsamen Welt ?

Ich gehe in ein Geschäft und plötzlich werde ich freundlich begrüsst. Er lacht mit mir und freut sich… nun, ich habe ihn nach den Weg gefragt und nix gekauft. Da war das Lachen plötzlich weg…

Ich war bei einem Treffen von den Networkern. Alle lachten, der Mund war bis zu den Ohren richtig lachend gekrümmt. Erfolg, Erfolg, Erfolg, Geld, Geld Geld. Kam das von Herzen ? Ich sprach mit ein paar von Ihnen und sie erzählten im Lachen über ihr vieles Geld, Umsatz und den neuen Autos…

Ic saß in einem Restaurant und hörte, wie sich ein paar Leute über die Menschen lustig machten, die draussen sich anders verhielten, als es die „Norm“ war. Sie lachten sie aus.

Eine junge Frau, die wirklich innerlich glücklich war, arbeitete an einer Rezeption eines hoteles. Sie hatte immer ein lächeln drauf, war immer guter Dinge, egal was passiert. Eines Tages fragten ihre Kollegen, ob sie Drogen nimmt oder in einer Sekte sei…

Nun, für wen lachen die Menschen, wieso sind sie so scheinheilig ? Kaufe ich nichts, dann wird nicht mehr gelacht, habe ich kein Geld, habe ich nichts zu lachen, lache ich nicht bei Millionären am Tisch mit den anderen über seine dämlichen Witze, gehöre ich nicht zu ihnen, kann ich ihnen nicht in den Hintern kriechen.

Im TV wird in vielen Sendungen das Lachen eingespilet, damit einfach gelacht wird, warum auch immer.

Lächeln und freundliche Ausstrahlung bedeutet für mich gesundes Herz. Einfach Freude dass ich sein darf. Deshalb bin ich auch gesund und ziehe kaum seltsame Situationen in mein Leben. Echtes Lachen vom Herzen wird auch von anderen Menschen reflektiert. Probiert das mal aus, vor allen in situationen, wo Andere nicht gut drauf sind. Es zeigt Wirkung…

Wir sollten kleine Kinder beobachten. Dieses Lachen ist echt.

Kommentar verfassen

