Familiengespräch

Du Papa, unser Planet ist doch wirklich schon völlig kapputt, verseucht beschädigt, vergewaltigt usw.
Können über 7 Mrd. Menschen dazu bewegt werden, das alles rückgängig zu machen ?

Wow, das ist eine gute Frage. Was ich mir nicht vorstellen, kann der Mensch seine Gewohnheiten und Traditionen so einfach aufgibt, ausser er wird gezwungen. Durch Naturkatastrophen und Kriege wird das bestimmt demnächst sowieso passieren. Doch ich hoffe, dass es noch eine andere Lösung gibt.

Der Mensch hat nie erkannt, was für eine unglaubliche komplexe Schöpfung er ist, was die Natur ihn bietet und wie das alles entstanden ist. Also soll er sich nicht wundern, wenn der Urzustand wieder hergestellt wird. Ist ausserdem schon mehrfach gemacht worden in den letzten Millionen Jahren.

Ich lege schon einmal symbolisch die Äpfel für Adam und Eva bereit….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s